Diesmal waren wir eine kleine, feine Gruppe, die uns ein intensives tiefes Arbeiten ermöglichte.
Von allen liebevoll aufgenommen wurde unser jüngster Teilnehmer mit gerade 4 Monaten. Nemo (Name geändert) kann wirklich stolz auf seine Eltern sein. Sein Papa stellte sich mutig seinen Anliegen. Er stand seinen ganzen Mann, nämlich selbst in seiner eigenen Rolle. Das war neu für uns, aber für diese Aufstellung genau passend. Er hat das großartig gemacht! Auch Nemos Mama hat vor kurzem ihrem Problem mutig in die Augen geschaut und ihm den angemessenen Platz gegeben.
Es freut uns immer sehr, wenn junge Menschen so an sich arbeiten. Welch reiche Zukunft kann dann vor ihnen liegen und welch Glück für ihre Kinder!
Das es für eine glückliche Kindheit nie zu spät sein kann, zeigte uns auch noch eine andere Aufstellung. Mit Herzklopfen und Angst zu Beginn doch im Laufe der Aufstellung, mit der Kraft der Geschwister, fand eine wunderschöne Hinbewegung zur Mutter statt. Welche Frauenpower!!!
Und eine Aufstellung war wieder so ganz typisch für die Kraft des System und der phänomenologischen Arbeit. Mit keinem logischen Denken oder therapeutischen Ansatz wäre man auf diesen Hintergrund gekommen – danke an unsere göttliche Führung für diese schöne Lösung.
Auch in den Pausen und nach dem offiziellen Ende des Workshops, fanden sehr intensive und bewegende Gespräche statt. Eine wunderbare Kraft der Gruppe und liebevolle bereichernde Energie begleiteten uns durch diesen Tag.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihr großes Vertrauen, sich vollen Herzens auf alles einzulassen und ihre Wertschätzung unserer Arbeit.
Paul und Andrea
Ein großes Dankeschön an Euch , Andrea und Paul !!
Es war auch diesmal wieder besonders bereichernd ! Ich bin glücklich , daß ich dabei sein durfte .
Obwohl ich selbst nichts aufstellen ließ , habe ich vieles aus meinem Leben lösen können . –
Auf die Führung von Andrea und Paul vertrauend , freue ich mich schon auf die nächste Möglichkeit , mitmachen zu können !!
Alles Liebe Hedwig